Die Wissenschaft des Teenager-Gehirns
Die Pubertät ist voller emotionaler Achterbahnen, Non-Stop-Drama, Selbsthass und eine deftige Portion Selbstüberschätzung.
Aber Jugendliche können Dinge tun, die die Welt-verändern, wenn wir sie mit den richtigen Werkzeugen bewaffnen.
Taylor Swift verließ das Haus und zog nach Nashville, Tennessee, als sie war 14 Jahre alt, um eine Karriere als Country-Star zu beginnen.
Die inzwischen 18-jährige Malala Yousafzai hat mehr getan, um die Rechte von Mädchen zu fördern als die meisten Erwachsenen träumen können.
Aber bewaffnet mit den falschen Werkzeugen können junge Menschen auch zu Zerstörung und Terror führen. Die Boston Bomben, die Sandy Hook Elementary School Schiesserei, und die Massentötung von neun Gläubigen in einer Kirche in Charleston, South Carolina, wurden alle von Jugendlichen durchgeführt.
Bei allem was die Wissenschaftler über das Gehirn wissen, sind es diese entscheidenden jugendlichen Jahre im Alter zwischen 12 und 24, die einige unserer wichtigsten sind.
“Wenn ein Kind sich zum Jugendlichen entwickelt, ist es erstaunlich, aber wir verstehen jetzt, dass das Gehirn im Umbau ist”, sagt Dan Siegel, ein Neuropsychiater und Autor von “Brainstorm: Die Macht und Zweck des Teenager-Gehirns.” “Was das bedeutet, ist dass das Gehirn einige seiner Schaltungen wegschneidet wie in einem Garten, dann aber auch neue Verbindungen zu den Schaltungen hinzufügt, die bleiben wollen.”
Siegel sagt, dass es ein Mythos ist, dass Jugendliche einfach durch Unreife angetrieben werden, Impuls und rasenden Hormonen. Stattdessen sagt er, dass Erwachsene Jugendliche befähigen sollten ihr Gehirn stärker zu integrieren, etwas, das ihr Gehirn belastbarer machen würde.
“In der Mitte des Gehirns, haben Sie eine sehr emotionsbasierte Region, die alle Arten von Signalen aus dem Körper und auch aus den unteren Bereichen des Gehirns selbst bekommt”, sagt Siegel. “Wir wissen, wenn wir uns Gehirn-Scans von Jugendlichen ansehen erkennen wir, dass diese emotionale Region nicht nur aktiver ist als sie es in der Kindheit ist, oder auch für uns als Erwachsene. Es ist keine Frage, dass die Emotionen bei Jugendlichen stark sind. Aber wir müssen Jugendlichen lehren, wie diese Region des Gehirns während dieser Zeit funktioniert.”
Siegel sagt, dass junge erwachsene Menschen über ihre Gefühle lehren müssen, so dass sie mit ihnen auf unterschiedliche Weise umgehen können.
Jugendliche die lernen “emotionale Intelligenz” aufzubauen, werden für die Gegenwart und Zukunft besser vorbereitet sein wird.
“‘Zeit nach innen’ ist ein Begriff den ich verwende, er wird verkörpert durch eine Reihe von Praktiken, bei denen die Forschung gezeigt hat, dass Sie grundsätzlich Ihren Fokus der Aufmerksamkeit und sich nach innen konzentrieren können”, sagt er. “Als ‘Zeit nach innen” Praxis können Sie den Atem kontrollieren, sich dessen bewusst werden, bewusst werden über Empfindungen in Ihrem Körper, was Sie denken, oder sogar Ihre Erinnerungen zu reflektieren. “
Siegel sagt, dass die Forschung gezeigt hat, dass die Aufmerksamkeit auf achtsame Wege zu konzentrieren kann tatsächlich die Schaltkreise des Gehirns stimulieren. Wenn Schaltungen im Gehirn stimuliert werden, wachsen sie etwas, das kann gemäss Siegel “massiv wichtige” Veränderungen im Gehirn hervorrufen, die den Verlauf des Lebens eines Jugendlichen verändern kann.
Für unruhige Jugendliche wie Boston Marathon Bomber Dzhokhar Tsarnaev, sagt Siegel, dass die hergestellten Verbindungen möglicherweise Gefühle der Entrechtung bekämpfen können, die zu Gewalt führen kann.
“Es ist möglich, dass, wenn wir Möglichkeiten für Jugendliche zur Verfügung stellen, sie sich tatsächlich verbunden fühlen, oder wenn sie sich nicht akzeptiert fühlen ihnen Unterstützung geben könnten, für einige dieser Beispiele, vielleicht nicht für alle von ihnen, könnten wir tatsächlich den Verlauf dieser gewalttätigen Aktivitäten ändern,” er sagt.
Darüber hinaus sagt Siegel, dass die jugendlichen Gehirne zu verstehen, reduziert sich auf die Evolution.
“Die Natur erfordert, nicht nur für uns Menschen, sondern auch für alle Säugetiere-für das Kind Säugetier oder das Menschenkind ein Nest zu schaffen, ein Zuhause weg von den biologischen Eltern. Es gibt also einen natürlichen Antrieb für einen Jugendlichen von den Erwachsenen wegzugehen”, sagt er. “Wie wir uns entwickeln hat mit der Welt zu tun, wie sie ist. In der Kindheit saugen wir Wissen auf wie ein Schwamm, und als Erwachsene haben wir eine Art und unsere Nische gefunden und was wir tun. Aber die Welt verändert sich immer weiter.”
Weil junge Menschen durch Veränderungen gehen, glaubt Siegel, dass Jugendliche so konzipiert sind, um Erwachsene herauszufordern.
“Das ist biologisch und evolutionär wichtig, weil wir wissen, dass die wichtigsten Innovationen in der Technologie, in der Wissenschaft, in der Musik und der Kunst von jugendlichen Köpfen kommen”, sagt er. “Das ist so, weil Jugendliche buchstäblich biologisch programmiert sind gegen den Status quo zu gehen, den Erwachsene geschaffen haben und sich eine Welt vorstellen, die sein könnte und nicht nur die Welt lernen, wie sie ist. Deshalb müssen wir die Jugendlichen als Hoffnung für die Zukunft sehen. “
Dr. Daniel J. Siegel: Professor für Psychiatrie an der School of Medicine der Universität von Kalifornien in Los Angeles und Direktor des Mindsight Institute. Seit einem Vierteljahrhundert erforscht der Harvard-Absolvent Wege, Erkenntnisse der Hirnforschung therapeutisch nutzbar zu machen.
La ciencia del cerebro adolescente
La adolescencia está llena de montañas rusas emocionales, drama sin parar, auto-odio, odio a sí mismo, y una abundante dosis de auto-engrandecimiento.
Sin embargo, los adolescentes pueden hacer cosas que cambian el mundo, si los armamos con las herramientas adecuadas.
Taylor Swift se fué de casa y se trasladó a Nashville, Tennessee cuando tenía 14 años de edad para comenzar su carrera como estrella de la música country.
Mientras tanto, Malala Yousafzai de 18 años de edad, ha hecho más para promover los derechos de las niñas que la mayoría de los adultos podrían soñar.
Pero armados con las herramientas equivocadas, los jóvenes también pueden causar la destrucción y el terror. Los bombardeos de Boston, el tiroteo en la escuela primaria de Sandy Hook, y los tiroteos a masas pornueve fieles de una iglesia en Charleston, Carolina del Sur, todos fueron llevados a cabo por los adolescentes.
Por todo lo que saben los científicos sobre el cerebro, esos años cruciales de la adolescencia –entre las edades 12 y 24 – podrían ser algunos de los más importantes.
“Cuando un niño entra en la adolescencia, esto es increíble, pero nosotros ahora entendemos que el cerebro se está remodelando,” dice Dan Siegel, neuropsiquiatra y autor de “Tormenta del cerebro: La energía y el propósito del cerebro de un adolescente.” “Lo que esto significa es [el cerebro es] que va a podar algunos de sus circuitos como si fueran un jardín, pero luego también se añaden nuevas conexiones a los circuitos que se van a seguir manteniendo”.
Siegel dice que es un mito que los adolescentes están simplemente regidos por falta de madurez, impulsos y hormonas en ebullición. En cambio, dice que los adultos deben potenciar a los adolescentes para hacer sus cerebros más integrados, algo que haría que sus cerebros fueran más resistentes.
“En el medio de tu cerebro, tu tienes tiene una región basada en la emoción que está recibiendo todo tipo de señales del cuerpo e incluso las zonas más bajas del cerebro mismo,” dice Siegel. “Sabemos que cuando miramos en los escanes del cerebro de los adolescentes, esta región emocional es más activa de lo que lo es en la infancia, o incluso como adultos. No hay duda de que las emociones son fuertes en los adolescentes. Pero tenemos que enseñar a los adolescentes cómo esta región del cerebro está funcionando durante este período de tiempo “.
Siegel dice que los adultos necesitan enseñar a los jóvenes sobre sus emociones para que puedan tratar con ellas de diferentes maneras.
Al otorgar a los adolescentes con la habilidad de enseñar la “inteligencia emocional”dice él, van a estar mejor preparados para el presente y futuro.
” ‘El tiempo en’ es un término que yo utilizo que encarna un grupo de prácticas, la investigación ha demostrado,que esto permite tomar básicamente tu foco de atención y concentración, para sí ” dice. Un tiempo en la práctica puedes sentirla en tu respiración, tomando conciencia de las sensaciones en tu cuerpo, lo que estas pensando, o incluso proyectando en tus recuerdos.”
Siegel dice que la investigación ha mostrado que centrar la atención de manera consciente en realidad puede estimular los circuitos del cerebro. Cuando se estimulan los circuitos en el cerebro, ellos – crecen-algo que Siegel produce como “masivamente importantes” cambios en el cerebro,-cambios que pueden alterar el curso de la vida de un adolescente.
Para adolescentes con problemas como en el Bombardeo de maratón en Boston Dzhokhar Tsarnaev, Siegel dice que establecer conexiones potencialmente pueden combatir los sentimientos de la privación de derechos que pueden conducir a la violencia.
“Es posible que si nosotros proveemos maneras para los adolescentes de sentirse conectados,o cuando ellos estan desconectados , ahí pueda haber soporte para ellos, algunos de estos ejemplos, puede que no todos ellos, nosotros podemos actualmente alterar el curso de estas actividades violentas ,”dice él .
Adicionalmente, Siegel dice que comprender el cerebro de los adolescentes se reduce a la evolución.
“La naturaleza requiere- – no sólo para nosotros los seres humanos, sino para todos los mamíferos-para el niño mamífero o el niño humano de abandonar el nido y establecer un hogar lejos de los padres biológicos. Así que hay un impulso natural para un adolescente para moverse lejos de los adultos “, dice. “Evolucionamos para tratar con el mundo tal como es. En la infancia, estamos absorviendo conocimiento como una esponja, y como adultos hemos encontrado nuestro tipo de nicho y lo que estamos haciendo. Pero el mundo siempre está cambiando “.
Debido a que los jóvenes están pasando por cambios, Siegel cree que los adolescentes están diseñados para desafiar a los adultos.
“Eso es biológica y evolutivamente importante porque sabemos que las principales innovaciones en la tecnología, la ciencia, la música y el arte provienen de las mentes de los adolescentes”, dice. “Eso es porque los adolescentes son, literalmente, biológicamente programados para empujar contra el “status quo” que los adultos han creado e imaginar un mundo que podría ser, y no sólo aprender del mundo tal como es. Es por eso que necesitamos ver a los adolescentes como la esperanza para el futuro “.
El Dr. Daniel J. Siegel es médico y profesor clínico de psiquiatría en la Escuela de Medicina de la UCLA, dentro de la facultad del Center for Culture, Brain, and Development y es codirector del Mindful Awareness Research Center.
The Science of the Teenage Brain
Adolescence is full of emotional roller coasters, non-stop drama, self-hating, self-loathing, and a hearty dose of self-aggrandizement.
But adolescents can do things that change the world—if we arm them with right tools.
Taylor Swift left home and moved to Nashville, Tennessee when she was 14-years-old to begin a career as a country music star.
Meanwhile, 18-year-old Malala Yousafzai has done more to promote the rights of girls than most adults could dream of.
But armed with the wrong tools, young people can also cause destruction and terror. The Boston bombings, the Sandy Hook Elementary School shooting, and the mass-shooting of nine worshippers at a church in Charleston, South Carolina, were all carried out by teenagers.
For all that scientists know about the brain, it’s these crucial adolescent years—between ages 12 and 24—that could be some of our most important.
“When a child moves into adolescence, it’s amazing, but we now understand that the brain is remodeling,” says Dan Siegel, a neuropsychiatrist and author of “Brainstorm: The Power and Purpose of the Teenage Brain.” “What that means is [the brain is] going to prune some of its circuits away like in a garden, but then also add new connections to the circuits that are going to remain.”
Siegel says that it’s a myth that adolescents are simply driven by immaturity, impulse, and raging hormones. Instead, he says that adults should be empowering adolescents to make their brains more integrated, something that would make their brains more resilient.
“In the middle of your brain, you have a very emotion-based region that’s getting all sorts of signals from the body and even the lower areas of the brain itself,” says Siegel. “We know when we look at brain scans of adolescents, that this emotional region is just more active than it is in childhood, or even for us as adults. There’s no question that emotions are strong in adolescents. But we need to teach adolescents how this region of the brain is functioning during this period of time.”
Siegel says that adults need to teach young people about their emotions so they can deal with them in different ways.
In bestowing adolescents with the teachable skill of “emotional intelligence,” he says they will be better prepared for the present and future.
“‘Time in’ is a term I use that embodies of a bunch of practices that, research has shown, allows you to basically take your focus of attention and focus it inwardly,” he says. “A ‘time in’ practice may be sensing your breath, becoming aware of sensations in your body, what you’re thinking, or even reflecting on your memories.”
Siegel says that research has shown that focusing one’s attention in mindful ways can actually stimulate circuits of the brain. When circuits in the brain are stimulated, they grow—something that Siegel can produce “massively important” changes in the brain—changes that can alter the course of an adolescent’s life.
For troubled teens like Boston Marathon Bomber Dzhokhar Tsarnaev, Siegel says that establishing connections can potentially fight feelings of disenfranchisement that can lead to violence.
“It’s possible that if we actually provided ways for adolescents to feel connected, or when they’re disconnected there could be support for them, for some of these examples, maybe not all of them, we can actually alter the course of these violent activities,” he says.
Additionally, Siegel says that understanding the adolescent brain comes down to evolution.
“Nature requires—not just for us humans, but for all mammals—for the child mammal or the child human to leave the nest and establish a home away from the biological parents. So there’s a natural drive for an adolescent to push away from adults,” he says. “We evolve to deal with the world as it is. In childhood, we’re soaking in knowledge like a sponge, and as adults we’ve kind of found our niche and what we’re doing. But the world is always changing.”
Because young people are going through changes, Siegel believes that adolescents are designed to challenge adults.
“That is biologically and evolutionarily important because we know that the major innovations in technology, in science, in music and art come from adolescent minds,” he says. “That’s because adolescents are literally biologically programmed to push against the status quo that adults have created and imagine a world that could be, and not just learn the world as it is. That’s why we need to see adolescents as the hope for the future.”
Siegel completed his medical degree from Harvard Medical School and his post-graduate medical education at UCLA.[1] His training is in pediatrics and child, adolescent and adult psychiatry.
Quelle – Source – Fuente: